22.04. Bangkok - Siem Reap (Kambodscha)
6:00 Uhr Wecker heisst gegen 8:00 Uhr Abreise aus dem Hostel.
Ich will zum Skytrain doch ein Taxi winkt ab. Zu viel Verkehr. Ich frage ein Tuk Tuk. Der will 100 Baht. Ich lasse ihn fahren. Dann willigt ein Tuk Tuk auf 40 Baht ein.
Tuk Tuk - tuk tuk tuk
Der Gute faehrt kreuz und quer am Verkehrschaos vorbei. Doch irgendwie dauert es trotzdem ganz schoen lange. Ploetzlich sehe ich den Hauptbahnhof an einer Ecke durscheinen. Ich ahne Boeses. Dann stehen wir auch schon vor den diversen TAT-Reisebueros. Die vor den Türen herumstehenden Mitarbeiter fragen wo ich hinwill, ich wiederhole die Skytrain Station und zeige diese auch auf einer Englisch-Thailändische Stadtkarte. So wie ich es auch dem Tuk-Tuk Fahrer erklärt hatte. Die TAT Mitarbeiter verstehen mich lachen sich über den naiven Tuk-Tuk Fahrer fast tod und schicken den Fahrer wieder los.
Der Junge bekommt im weiteren Verlauf der Fahrt auch noch den Award fuer besonders hartnaeckige Dummheit. Schliesslich lande ich aber am Skytrain und spaeter nach einer Taxifahrt am Öffentlichen Nord-Busterminal. Den ganzen Aufstand häte ich mir ersparen können, denn es fahren aus Busse aus direkt aus der Khaosan Rd. Diese Busse sind aber "Spezialbusse" für die Backpacker. Das habe ich einmal mitgemacht und habe mich entschieden das in Zukunft zu vermeiden. Insbesondes auf der vor mir liegenden Strecke will Ich lieber mit den oeffentlichen Bussen fahren als mit den "Khaosan Traveller Bussen" denn man soll dort systematisch betrogen (Ewig lange Fahrzeiten, zu teuer, Halt an überteuerten Restaurants) werden - Insbesondere nach dem Grenzübertritt nach Kambodscha.
Also Ticket gekauft und 20 Minuten spaeter fahre ich in den Thailaendischen Grenzort. 4,5 Stunden spaeter bin ich da, zusammen mit 2 anderen Westlern...
Die haben schon ein Visum. Ich muss es noch kaufen...
To be continued
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home