Dienstag, April 19, 2005

17.04. Sonntagsshopping

Die Wirrungen der Zeitumstellung
So, nachdem ich erstaunlicherweise um 8:00 Uhr morgens wach war, habe ich mich dann doch wieder hin gelegt. Zwischen 10 und 11 Uhr habe ich es dann aus dem Bett geschafft und gegen 12 wollte ich mich mit Stanley treffen.

Duschen = Stanley ist schon da
Zunaechst ging es reflexartig unter die Dusche. Ein Ort den man so schnell auch nicht wieder verlassen moechte denn man fuehlt sich einfach super. Ganz anders als vorher wo alles an einem Klebt und man sich immer fragt wieso man ueberall immer nur so schwitzen muss... Als ich also vor mich hindusche hoere ich Stanley, der nach mir ruft. Also werde ich mich wohl etwas beeilen muessen und der Citibank Besuch rueckt auch wieder in weite Ferne.

Give you a treat and Citiphone
Stanley der nichts lieber tut als dafuer zu sorgen das ich nirgends etwas bezahlen kann (Er nett das "give you a treat" vor mich kommt das manchmal dann eher von Noetigen aber gut wie ... schliesslich gelangen wir dann doch zur Bank. Dort stelle ich dann fest das ich kein Geld auf mein armes Visa-Konto buchen kann und leider ist mein Kreditrahmen schon sehr erschoepft. Beherzt greife ich zum Citi-phone und erhalte nur die Auskunft das das malayischen Call-Center nicht mit deutschen Karten spielen darf. Schade.

Hmm, essen
Zum Mittag begeben wir uns dann in einen typischen Food-court wo ich meine geliebten Prawn-Mee esse. Das ist eine grosse Schuessel mit Krabbensuppe und Nudeln und Gemuese. Sehr schmackhaft wenn man den Geschmack von Krabben mag. Denn der Fond wird durch das lange auskochen von Krabbenschalen und Zugabe von Krabbenpaste erhalten und schmeckt entsprechend kraeftig. Fuer mich eine grosse Spezialitaet. (fuer ca. 60 Cent)

Rxxbkopien
Anschliessend stromern wir durch verschiedenen Einkaufszentren in denen ich nach DVDs und Elektronik Zeugs schaue. Es wird eine recht erfolgreiche Einkaufstour. Man bekommt nicht alles was man moechte aber eine ganze Menge. DVDs kosten ca. 2-3 Euro... ein guter Tipp ist immer das "Plaza Low Yat" und "Sung ei Wang".


(Im Times Square - Einkauszentrum)
Foood
Gegen Abend geht es zurueck zu Stanleys Familie, wo die Schwester fuer mich gekocht hat... Sehr umfangreich und sehr lecker. Huenchen Suess Sauer, scharfer Fisch, Seetangsuppe mit Fischbaellchen, verschiedene Gemuese, Reis und zum Nachtisch ein spezielles Jelly. Wow! Ich habe mich leicht ueberfressen. Anschliessend haben wir noch etwas geredet bevor ich mich auf ins Hostel gemacht habe.


Good Night drink
Auf dem Weg habe ich mir noch ein Horlicks auf Eis zum Mitnehmen gegoennt. Das ist ein aus England stammendes Getraenk das man angeblich gut vor dem Zu Bett gehen trinken kann. Ich hatte einfach nur Appetit auf das Zeug. Letztlich besteht es wohl aus Malz und und und. Hier wird es noch mit der suessen Dosenmilch verfeinert und schmeckt dann eisgekuehlt sehr erfrischend. (In England trinkt man es wohl eher in warmer Milch aufgeloest, was dann sicherlich beruhigend wirkt) Die letzten Schlucke des Getraenks habe ich auf der Dachterasse des Hostels eingenommen bevor ich mich entschlossen habe doch noch schnell ein Internet Cafe zu besuchen... Das ging dann bis spaet in die Nacht (1:00 Uhr)

Hitze ist relativ
Im Hostel hatte ich nun ein Bett im Dorm 8 mit 3 weiteren Leuten die sich entschlossen hatten die Klimaanlage abzuschalten und leider auch den Ventilator. Schade. Denn so war es wirklich heiss in dem Zimmer. Man kann Klimaanlagen auch auf "nur Lueften" stellen dann arbeiten die Dinger recht leise und ohne Kuehleffekt. Ein Luftzug ist in einem Zimmer ohne Fenster und vier Leuten schon nett. War aber leider nicht. Ich kletterte in das Bett und es quietschte erbaermlich. Das tat es dann auch bei jeder weiteren Bewegung. Viel Schlaf habe ich also nicht bekommen.