Donnerstag, Mai 26, 2005

24.05. Hong Kong

Gleich morgens habe ich das Hostel gewechselt und bin auf dem gleichen Flur (5. Stock) Flat A2, 5/F der Mirador Manson in das sehr saubere und angehme Loi Loi Guest house umgezogen. Den Preis fuer das Einzelzimmer konnte man von 120HK$ auf 110HK$ runterhandeln und ich habe mich gleich wohl gefuehlt.

Tourist in Hong Kong bei Regen
Ich bin mit der MTR Richtung sueden zur Station Central gefahren und habe mir im Regen den Hafen angesehen bevor ich mir im touristischen Eifer (bei leichtem Regen) die Midlevel Escalators angesehen habe um dann im sportlichen Eifer (bei trockenem Wetter) auf den Berg "The Peak" zu marschieren. War durchaus anstrengend und hatte wieder etwas vom Computerspiel denn eine Menge Raupen mit langen und giftigen weissen Haaren seilte sich von den Baeumen auf den Weg herab. Die Tiere hingen nun in jeder denkbaren Hoehe zwischen dem Erdboden und den Wipfeln und der arme Fussgaenger musste sehr sehr aufpassen nicht hinein zu laufen. Auf dem Berg gibt es eine Seilgestuetze Eisenbahn und einige Wohnhaeuser. Ich habe versucht bis ganz auf den Gipfel zu kommen aber der ist gnadenlos zugebaut. Der Blick ueber Hong Kong war dennoch gigantisch.

Muede
Ueber den Hong Kong Park ging es zurueck ins Leben. Dort suchte ich mir etwas zu essen und schaute in einigen Laeden vorbei. Nebenbei war ich durch die letzte Nacht mit den Kakerlaken und den komischen anderen Mitbewohnern schon recht muede. Gegen 23:00 Uhr bin ich mit einer der letzten Faehren nach Tsim Sha Tsui und in mein Hostel zurueck gekehrt.